Cover von Miles & Niles - Einer geht noch wird in neuem Tab geöffnet

Miles & Niles - Einer geht noch

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser John, Jory; Barnett, Mac
Verfasserangabe: Jory John, Mac Barnett
Jahr: 2019
Verlag: München, Der Hörverlag
Reihe: Miles & Niles ; 4

Exemplare

ZweigstelleSignaturMediengruppeBarcodeStandort 2
Zweigstelle: Bad Neuenahr, ÖB Signatur: CD 8700, 1 Mediengruppe: Barcode: 000219000305 Standort 2: Lesesaal Obergeschoss
Zweigstelle: Bad Neuenahr, ÖB Signatur: CD 8701,2 Mediengruppe: Barcode: 000219000306 Standort 2: Lesesaal Obergeschoss
Zweigstelle: Bad Neuenahr, ÖB Signatur: CD 8702, 3 Mediengruppe: Barcode: 000219000307 Standort 2: Lesesaal Obergeschoss
Zweigstelle: Ingelheim, ÖB Signatur: 5.1 JOH Mediengruppe: Barcode: 00394750 Standort 2:
Zweigstelle: Landesbüchereistelle Signatur: 5.1 JOH 3 CDs Mediengruppe: Barcode: 000000467797 Standort 2:

Inhalt

Miles und Niles stehen unter Druck. Das letzte Schuljahr mit Direktor Barry Barkin steht an und es müssen noch eine Reihe Streiche gespielt werden. Doch Barkins Vater hat eine Position in der Schulaufsichtsbehörde ergattert und macht den beiden Meister-Tricksern das Leben schwer. Teil 4. Ab 8.
Für Miles und Niles beginnt das letzte Schuljahr an der Yawnee-Valley-Akademie. Da haben die beiden natürlich Großes vor, um als legendärstes Trickser-Duo in die Schulgeschichte einzugehen. Doch gleich am ersten Tag passieren seltsame Dinge: Schulleiter Barry Barkin spielt den Lehrern auf einmal Streiche und möchte bei Miles' und Niles' Trickser-Club mitmachen und sein Vater Bertrand Barkin, der noch eine Rechnung mit Miles und Niles offen hat, erhält die machtvolle Position als Schuloberinspektor. Das kann ja heiter werden! Aber Miles und Niles sind nicht umsonst die besten Trickser der Welt und natürlich auch die besten Freunde. - Im abschließenden Teil der Trickser-Reihe (zuletzt "Jetzt wird's wild", IN-1 42/17) wird immer wieder Bezug zu den vorherigen Bänden genommen, doch das Hörbuch wendet sich auch an Hörerinnen und Hörer, die die Vorgänger nicht kennen (Buchbesprechung folgt). Es ist genial, wie die fehlenden Schwarz-Weiß-Zeichnungen durch Gags ersetzt werden. Bei Christoph Maria Herbst bekommen wie gewohnt alle Figuren passende Stimmen. Ein großer Spaß, als Abschluss der Reihe unverzichtbar.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser John, Jory; Barnett, Mac
Verfasserangabe: Jory John, Mac Barnett
Jahr: 2019
Verlag: München, Der Hörverlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Cool-Chaos-Katastrophen
ISBN: 978-3-8445-3253-1
2. ISBN: 3-8445-3253-6
Beschreibung: Vollständige Lesung, 3 CDs (202 min)
Reihe: Miles & Niles ; 4
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Herbst, Christoph Maria [Erz.]; Frischer, Catrin [Übers.]; Versch, Oliver
Sprache: de
Originaltitel: The terrible two's last laugh
Fußnote: