Cover von Die Zeit ist kaputt wird in neuem Tab geöffnet

Die Zeit ist kaputt

die Lebensgeschichte des Erich Kästner
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kordon, Klaus
Verfasserangabe: Klaus Kordon
Medienkennzeichen: B - Sachbücher
Jahr: 2021
Verlag: Weinheim, Beltz

Exemplare

ZweigstelleSignaturMediengruppeBarcodeStandort 2
Zweigstelle: Speyer, ÖB Signatur: Pyk KAES Mediengruppe: Barcode: 910000108462 Standort 2: ZE|E

Inhalt

Seine Kinderbücher machten Erich Kästner (1899–1974) weltberühmt, doch Kästner war auch Satiriker, Journalist, Lyriker und Moralist – ein hellwacher Beobachter seiner Zeit. Obwohl die Nazis seine Bücher verbrannten, blieb er in Deutschland, mischte sich ein und ergriff politisch und literarisch Partei. Klaus Kordon bringt uns den Kästner nahe, den wir heute brauchen – hochaktuell, mit Witz, Einfühlungsvermögen und gebührender Respektlosigkeit. [Verlagstext]

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kordon, Klaus
Verfasserangabe: Klaus Kordon
Medienkennzeichen: B - Sachbücher
Jahr: 2021
Verlag: Weinheim, Beltz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Pyk, *2022-S
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-407-75796-8
Beschreibung: 15. Auflage, 305 Seiten, Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person