Cover von Dünkelgrün wie das Meer wird in neuem Tab geöffnet

Dünkelgrün wie das Meer

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wegmann, Ute
Verfasserangabe: Ute Wegmann
Jahr: 2016
Verlag: München, dtv

Exemplare

ZweigstelleSignaturMediengruppeBarcodeStandort 2
Zweigstelle: Bingen, ÖB Signatur: 4.1 WEG Mediengruppe: Kinder und Jugend Barcode: 00554627 Standort 2:
Zweigstelle: Dannstadt, ÖB Signatur: 4.1 WEG Mediengruppe: Kinder und Jugend Barcode: 20170941 Standort 2:
Zweigstelle: Idar-Oberstein, ÖB Signatur: Mittendrin Mediengruppe: Kinder und Jugend Barcode: 00470827 Standort 2: Medienbox
Zweigstelle: Römerberg, Mediathek Signatur: 4.1 WEG Mediengruppe: Kinder und Jugend Barcode: 01444347 Standort 2:
Zweigstelle: Selters, ÖB Signatur: 5.1 Weg Mediengruppe: Kinder und Jugend Barcode: 00070881 Standort 2:

Inhalt

Eine Geschichte über die Angst, etwas zu verlieren, und das Glück, sich zu vertragen.
 
Endlich Ferien mit den Eltern im Schiffhaus am Meer. Aber irgendwie ist diesmal von Anfang an der Wurm drin. Linns Mama und Papa haben Knatsch, weil Papa noch mal zurück in die Stadt muss, und deshalb ist Mama total sauer.
Das reicht ja schon, um einem die Urlaubslaune zu verderben. Aber weil das wohl immer noch nicht genug Mist ist, selbst wenn man erst neun Jahre alt ist, hat auch noch Linns Lieblingsurlaubsfreundin Smilla ein fremdes Mädchen mit ans Meer genommen.
Was ist los? Wieso merkt denn niemand, wie allein Linn sich fühlt?
Wieso will keiner wissen, wie es ihr geht? Vielleicht braucht es manchmal Blitz, Donner und Hagelschlag, damit die Luft wieder klar wird und man sich besser erkennen kann.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wegmann, Ute
Verfasserangabe: Ute Wegmann
Jahr: 2016
Verlag: München, dtv
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis ab 7 Jahre
ISBN: 978-3-423-64020-6
2. ISBN: 3-423-64020-0
Beschreibung: 78 S.
Schlagwörter: Ferien, Meer, Urlaub
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Zum Vor- und Selberlesen.