Cover von Retrum wird in neuem Tab geöffnet

Retrum

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Miralles, Francesc
Verfasserangabe: Francesc Miralles
Medienkennzeichen: 00
Jahr: 2013
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz & Gelberg
Reihe: Gulliver

Exemplare

ZweigstelleSignaturMediengruppeBarcodeStandort 2
Zweigstelle: Daun, Kreisbiblioth. Signatur: 5.2 Mir Mediengruppe: Barcode: 00151999 Standort 2:

Inhalt

Christian führt seit dem Unfalltod seines Zwillingsbruders ein einsames und von Schuldgefühlen geprägtes Leben. Denn sein Bruder kam bei einem gemeinsamen und illegalen Motorradunfall ums Leben. Eines Tages trifft Chris allerdings zufällig 3 komisch geschminkte Jugendliche auf dem Friedhof und seine Neugierde ist geweckt. Er wird Teil der Clique, die den Namen Retrum trägt und sich nachts auf Friedhöfen herumtreibt, um dort sonderbare Rituale abzuhalten. Christians Vater ist von dieser Wandlung wenig begeistert und macht sich Sorgen. Es geht soweit, dass Christian nach den Sommerferien zu seiner Mutter in die USA umziehen soll. Dazu kommt es jedoch nicht, da Christians Leben einmal mehr durch ein schreckliches Ereignis aus den Fugen gerät. - "Retrum" erzählt die Geschichte eines Jungen, der nach dem Tod seines Bruders Halt sucht. Das Buch handelt von Freundschaft, Orientierung und Liebe und immer wieder wird auf "dunkle" Lieder verwiesen, die der Leser im Internet nachhören kann. Das Geschehen wirkt zwar nicht immer realistisch, aber dennoch ist dies ein spannendes und überaus lesenswertes Buch!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Miralles, Francesc
Verfasserangabe: Francesc Miralles
Medienkennzeichen: 00
Jahr: 2013
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz & Gelberg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.2
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller
ISBN: 978-3-407-74424-1
2. ISBN: 3-407-74424-2
Beschreibung: Lizenzausg., 1. [Aufl.], 363 S.
Reihe: Gulliver
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Retrum - Cuando Estuvimos Muertos
Fußnote: Aus dem Span. übers.