Cover von Ein Schlag ins Herz wird in neuem Tab geöffnet

Ein Schlag ins Herz

Thriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Remes, Ilkka
Verfasserangabe: Ilkka Remes
Medienkennzeichen: 10
Jahr: 2011
Verlag: München, Dt. Taschenbuch-Verl.
Reihe: dtv; 24853 , dtv-premium

Exemplare

ZweigstelleSignaturMediengruppeBarcodeStandort 2
Zweigstelle: Daun, Kreisbiblioth. Signatur: Rem Mediengruppe: Barcode: 00148399 Standort 2: Krimi, Thriller, Spannung
Zweigstelle: K'lautern, ÖB Signatur: Reme Mediengruppe: Schöne Literatur Barcode: 03146330 Standort 2: Romanabteilung

Inhalt

Die Teilnehmer einer internationalen Konferenz werden entführt und auf ein Schiff gebracht, das Atommüll transportiert und zuvor von Terroristen gekapert wurde. Eine hochbrisante Mischung, die Sonderermittler Timo Nortamo an die Grenzen seiner Fähigkeiten führt.
Ein Schiff, das Atommüll transportiert, wird auf der Ostsee gekapert, von Terroristen, die zuvor namhafte Teilnehmer einer internationalen Konferenz entführten und diese jetzt auf das Schiff bringen. Zunächst denkt man an eine ganz besonders spektakuläre Aktion von radikalen Umweltschützern, doch auf dem Schiff befindet sich mehr als Atommüll: brisantes Material, das nicht nur die Terroristen in ihre Hand bringen wollen. Der neue Thriller des erfolgreichen Finnen (zuletzt: "Tödlicher Sog", BA 4/10) erlangt 2 so vom Autor sicherlich nicht beabsichtigte Wirkungen: Zum einen erhält es durch die Reaktorkatastrophe in Japan eine hohe Aktualität; zum anderen ist es zugleich von der Realität überholt, da der noch lebende Osama bin Laden im Roman bei der Auflösung des Falles eines maßgebliche Rolle spielt. Dennoch im Resultat ein spannender Thriller, nach einer längeren Pause dieses Mal wieder mit dem bewährten Sonderermittler Timo Nortamo. Empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Remes, Ilkka
Verfasserangabe: Ilkka Remes
Medienkennzeichen: 10
Jahr: 2011
Verlag: München, Dt. Taschenbuch-Verl.
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller
ISBN: 978-3-423-24853-2
Beschreibung: Dt. Erstausg., 462 S.
Reihe: dtv; 24853 , dtv-premium
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Originaltitel: Isku ytimeen
Fußnote: Aus dem Finn. übers.