Cover von In dieser Nacht wird in neuem Tab geöffnet

In dieser Nacht

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Shakespeare, Nicholas
Verfasserangabe: Nicholas Shakespeare
Jahr: 2007
Verlag: Reinbek, Rowohlt
Mediengruppe: Schöne Literatur

Exemplare

ZweigstelleSignaturMediengruppeBarcodeStandort 2
Zweigstelle: Kirn, ÖB Signatur: SL Sha Mediengruppe: Schöne Literatur Barcode: 10106648 Standort 2:

Inhalt

Eine hinreißende Liebesgeschichte zwischen Ost und West Leipzig, mitten im Kalten Krieg: Der Brite Peter Hithersay verliebt sich in eine junge Frau, die sich eben erst der Diktatur bewusst wird, in der sie lebt. Leichtfertig bietet er ihr an, sie außer Landes zu schmuggeln. Als sie jedoch annimmt, kneift er. Neunzehn Jahre lang redet er sich ein, sie habe ihm nichts bedeutet, aber die Wunde heilt nie. Dann fällt die Mauer – doch erst ein Zufall führt Peter zurück nach Leipzig.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Shakespeare, Nicholas
Verfasserangabe: Nicholas Shakespeare
Jahr: 2007
Verlag: Reinbek, Rowohlt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-499-24525-1
2. ISBN: 3-499-24525-6
Beschreibung: 1.Auflage, 535 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur