X
  GO
Ihre Suche im Bibliothekskatalog:
Geben Sie einfach den Autor oder die Autorin ein, den Titel oder ein Stichwort
Das geheimnisvolle Weihnachtsgeschenk
Verfasserangabe: Text und Illustration von Kerstin M. Schuld
Jahr: 2019
Verlag: Lahr, Kaufmann Verlag
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleSignaturMediengruppeBarcodeStandort 2
Zweigstelle: Ingelheim, ÖB Signatur: 1 Mediengruppe: Barcode: 00400092 Standort 2:
Zweigstelle: Landesbüchereistelle Signatur: 1 SCHUL Mediengruppe: Kinder und Jugend Barcode: 000000587662 Standort 2:
Inhalt
Auf dem Weg zur Weihnachtsfeier findet der Bär eine geheimnisvolle Spur im Schnee, die ihn zu einem Weihnachtsgeschenk führt. Der Bär möchte das Geschenk behalten, aber die anderen Tiere wollen es auch! Ab 5.
Bisher hat Bär Ole jedes Jahr zur Weihnachtszeit in seiner Höhle geschlummert, aber diesmal möchte er mit seinen Freunden feiern und ist schon sehr gespannt. Auf dem Weg zur Feier auf der Waldlichtung findet er eine geheimnisvolle Spur im Schnee, die schließlich zu einem wunderschön verpackten Geschenk führt. Bestimmt ist das Geschenk für ihn, überlegt der Bär. Aber genau das vermuten auch der kleine Wichtel, die Schneegans, der Waschbär und die Maus - jeder will das Geschenk für sich selbst beanspruchen. Plötzlich streiten alle um das Paket mit der roten Schleife! Ole wird ganz traurig, so hat er sich Weihnachten nicht vorgestellt. Zum Glück finden die Freunde eine Lösung und was im Weihnachtspaket enthalten ist, erfahren die kleinen Zuhörer beim Vorlesen in der Weihnachtszeit. Der Text fügt sich harmonisch in die großflächigen, kunterbunten Illustrationen ein, die Tiere im weihnachtlich geschmückten Wald haben freundliche Gesichter und verbreiten gute Stimmung. Breit empfohlen.
Details
Verfasserangabe: Text und Illustration von Kerstin M. Schuld
Jahr: 2019
Verlag: Lahr, Kaufmann Verlag
Systematik: 1
Interessenkreis: Weihnachten
ISBN: 978-3-7806-6364-1
2. ISBN: 3-7806-6364-3
Beschreibung: 1. Auflage, 28 ungezählte Seiten : farbig
Sprache: de
Mediengruppe: Kinder und Jugend
Ihre Suche in den digitalen Angeboten: