Cover von Fröhliche Weihnacht überall wird in neuem Tab geöffnet

Fröhliche Weihnacht überall

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Göschl, Bettina
Verfasserangabe: Bettina Göschl
Jahr: 2014
Verlag: Jumbo
Mediengruppe: Hörbuch, Musik-CD

Exemplare

ZweigstelleSignaturMediengruppeBarcodeStandort 2
Zweigstelle: Neustadt, Wied, ÖB Signatur: CD 4.3 Gös Mediengruppe: Hörbuch, Musik-CD Barcode: 00180833 Standort 2:

Inhalt

Auf ihrem neuen Album interpretiert und präsentiert Bettina Göschl traditionelle Advents- und Weihnachtslieder, alte Volksweisen mit neuen Texten und stimmungsvolle Gedichte. Ab 4.
In ihrem neuen Weihnachtsalbum greift Liedermacherin Bettina Göschl vor allem auf Traditionelles zurück, das sie in flotterem Gewand präsentiert. "Maria durch ein Dornwald ging", "Es ist ein Ros entsprungen", "Es kommt ein Schiff, geladen" oder "Vom Himmel hoch, da komm ich her", vielen noch mit den Quempas-Sätzen vertraut, wurden von U. Maske und B. Göschl neu arrangiert. Auf die Melodie von "Engel auf den Feldern singen (Gloria in excelsis Deo)" hat Ulrich Maske "Hört das Lied der Sternensänger" gedichtet, daneben wurden weitere alte Volksweisen mit anderen Texten versehen. Die Sprecher Julia Nachtmann, Rolf Nagel und Dieter Wien lesen dazwischen immer wieder stimmungsvolle Gedichte. B. Göschls Stimme ist klar und schön; leider schleift sie manchmal den Ton, was im Solo besonders auffällt. Bei den meisten Liedern wird sie aber von 3 Kinderstimmen begleitet. Mit dem gängigen Instrumentarium (v.a. Gitarre und Querflöte) werden daraus ansprechende Neuinterpretationen unserer vertrauten Advents- und Weihnachtslieder. Im Booklet sind die Texte und Gitarrengriffe zu allen Liedern abgedruckt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Göschl, Bettina
Verfasserangabe: Bettina Göschl
Jahr: 2014
Verlag: Jumbo
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik CD 4.3, CD Sb
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Weihnachten
ISBN: 978-3-8337-3159-4
Beschreibung: 1 CD
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Hörbuch, Musik-CD