Cover von Du hast aber Mut wird in neuem Tab geöffnet

Du hast aber Mut

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Blobel, Brigitte
Verfasserangabe: Brigitte Blobel
Jahr: 2020
Verlag: Würzburg, Arena Verlag
Mediengruppe: Kinder und Jugend

Exemplare

ZweigstelleSignaturMediengruppeBarcodeStandort 2
Zweigstelle: Eisenberg, ÖB Signatur: 5.1 BLO Mediengruppe: Kinder und Jugend Barcode: 743316 Standort 2:

Inhalt

Niko hat die letzte Rechenarbeit verhauen. Wenn er in der nächsten wieder eine schlechte Note bekommt, kann er seine Geburtstagsparty vergessen. Als er nach der Stunde heimlich die richtige Lösung unter zwei Aufgaben schreibt, wird er Zeuge, wie ältere Schüler Jule aus der Parallelklasse bedrohen. Niko steht vor einer schweren Entschiedung .... Eine Erzählung, in der es um Verantwortung anderen gegenüber geht,, vor allem aber auch um Ehrlichkeit sich selbst gegenüber. Ab 9 J.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Blobel, Brigitte
Verfasserangabe: Brigitte Blobel
Jahr: 2020
Verlag: Würzburg, Arena Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gewalt
ISBN: 978-3-401-02781-4
2. ISBN: 3-401-02781-6
Beschreibung: 140 S.
Schlagwörter: Ehrlichkeit; Gewalt; Schule; Verantwortung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder und Jugend