Suchergebnis

Cover von Bettina im Schlaraffenland. Moderne Ernährungsmärchen.
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1996
Verlag: Bonn, AID
Reihe: Jugendbuch
Mediengruppe: Sachbuch
Cover von Die Nibelungen
Die größte und bedeutendste unter den deutschen Heldensagen ist die Nibelungensage. Keine andere kommt ihr an Wucht und Dramatik des Geschehens gleich. Überwiegend auf dem "Nibelungenlied" fußend, bringt diese Nacherzählung den Stoff in einer gestrafften, schon den jugendlichen Leser fesselnden Form. Ihm werden Siegfrieds Heldengestalt, Kriemhilds Rache und Hagens Nibelungentreue zum unvergeßlichen Erlebnis und zum bleibenden Besitz. Mit Zeichnungen von Kurt Schmischke
Verfasser: Sachse, Günter Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1972
Verlag: Göttingen, W.Fischer
Reihe: Göttinger Jugendbuch
Cover von Danke, halt die Klappe!
Alexandra u. Manolis suchen Freunde - aus dem Schwedischen -
Verfasser: Jacobson, Gun Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1975
Verlag: Würzburg, Arena
Reihe: Arena Jugendbuch
Cover von Der glückliche Löwe
Verfasser: Duvoisin, Roger; Fatio Louise Suche nach diesem Verfasser
Verlag: Herder
Reihe: Herder Jugendbuch
Mediengruppe: Kinder und Jugend
Cover von Am Berg des Roten Fuchses
Abenteuer im schottischen Hochmoor
Verfasser: MacLean, Allan Campbell Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: 5.2
Jahr: 1981
Verlag: München, C. Bertelsmann
Reihe: Das literarische Jugendbuch
Cover von Das Lied des Fremden
eine Geschichte aus dem schottischen Hochmoor
Verfasser: MacLean, Allan Campbell Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1971
Verlag: München, Bertelsmann
Reihe: Bertelsmann Jugendbuch
Mediengruppe: Kinder und Jugend
Cover von Schwarzer Sommer
Eine ungewöhnliche Kriminalgeschichte in einem Sommerhaus in Schweden
Verfasser: Engqvist, Hans Erik Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1984
Verlag: Berlin, Pawlak
Reihe: Pawlak Jugendbuch; 535
Cover von Die Abenteuer des starken Wanja
Sieben Säcke Sonnenblumenkerne nimmt Wanja mit auf den Backofen, auf dem er sieben Jahre verbringt, ohne ein Wort zu sprechen. Das ist seine erste Probe, bevor er auf gefährliche Abenteuer auszieht und schließlich Zar wird.
Verfasser: Preussler, Otfried Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1972
Verlag: Würzburg, Arena
Reihe: Arena-Jugendbuch
Cover von Die Abenteuer des starken Wanja
Sieben Säcke Sonnenblumenkerne nimmt Wanja mit auf den Backofen, auf dem er sieben Jahre verbringt, ohne ein Wort zu sprechen. Das ist seine erste Probe, bevor er auf gefährliche Abenteuer auszieht und schließlich Zar wird.
Verfasser: Preußler, Otfried Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1972
Verlag: Würzburg, Arena
Reihe: Arena-Jugendbuch
Cover von 14.; [Das Silberne Dreieck] und der Herr im Frack
Verfasser: Wallace, Edgar Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1987
Verlag: München, Bertelsmann
Reihe: Bertelsmann-Jugendbuch
Mediengruppe: Kinder und Jugend
OPEN V 11.1.0.0