X
  GO

HaideBücherei Holzhausen
Nikolaus-August-Otto-Straße
56357 Holzhausen

 Auf Google Maps anzeigen

Telefon:  
Mail: buecherei@gemeinde-holzhausen.de
Internet: www.haidebücherei.de

Öffnungszeiten  
Dienstag 17.00 bis 19.00 Uhr
Donnerstag 17.00 bis 19.00 Uhr
Jeden ersten Sonntag im Monat zum Dorfkaffee

Leitung 
Martina Frey, Margarete Dombrowski-Jost

Im Geburtshaus von Nikolaus August Otto befindet sich die Gemeindebücherei. Sie wurde am 24. August 2013 eröffnet.
Unsere Räumlichkeiten sind nicht nur ein Ausleihort, sondern auch ein Treffpunkt für Geselligkeit und Austausch. 
Die Gemeindebücherei stellt ihren Lesern rund 3500 unterschiedliche Medien zur Verfügung. Nach einem Brand 2018 befindet sich der Medienbestand noch im Aufbau.
Im Angebot sind: spannende und interessante Kinder- und Jugendliteratur sowie Sachbücher für alle Altersstufen. 
Auch der Erwachsenenbereich lädt zum Schmökern ein. Die Bücherei ist klein, aber oho und bietet ihren Lesern immer aktuelle Romane an.
Natürlich steht auch die Leseförderung im Fokus. Es finden zahlreiche Bücheraktionen und Bilderbuchkino-Veranstaltungen für alle Lesebegeisterten übers Jahr verteilt statt. Die Bücherei nimmt am Lesesommer Rheinland-Pfalz teil.