Cover von Und plötzlich schreibt das Meer zurück wird in neuem Tab geöffnet

Und plötzlich schreibt das Meer zurück

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Shearer, Alex
Verfasserangabe: Alex Shearer ; aus dem Englischen von Gundula Müller-Wallraf
Jahr: 2017
Verlag: München, Knesbeck
Mediengruppe: Kinder und Jugend

Exemplare

ZweigstelleSignaturMediengruppeBarcodeStandort 2
Zweigstelle: Birkenfeld, ÖB Signatur: 5.1 She Mediengruppe: Kinder und Jugend Barcode: 01284003 Standort 2:
Zweigstelle: Eisenberg, ÖB Signatur: 5.1 SHE Mediengruppe: Kinder und Jugend Barcode: 738681 Standort 2:
Zweigstelle: Ingelheim, ÖB Signatur: 5.1 SHE Mediengruppe: Kinder und Jugend Barcode: 00390378 Standort 2:
Zweigstelle: Kandel, ÖB Signatur: 5.1 SHE Mediengruppe: Kinder und Jugend Barcode: 00346317 Standort 2:
Zweigstelle: Mainz, ÖB Signatur: Familie/Freunde 5.1 Shearer, A. Mediengruppe: Barcode: 36-81725049 Standort 2:
Zweigstelle: Rodenbach, ÖB Signatur: 5.1 SHE Mediengruppe: Kinder und Jugend Barcode: 00499082 Standort 2:
Zweigstelle: Wallmerod, ÖB Signatur: 5.2 She Mediengruppe: Kinder und Jugend Barcode: 00079709 Standort 2:
Zweigstelle: Weilerbach, ÖB Signatur: 5.2 SHE Mediengruppe: Kinder und Jugend Barcode: 00517414 Standort 2:

Inhalt

Tom kann sich nicht damit abfinden, dass sein seit einem Jahr auf dem Meer verschollener Vater wirklich tot ist. Eine Flaschenpost von einem geheimnisvollen Absender bestärkt ihn in diesem Gedanken ... Ab 12.
Tom lebt mit seiner Mutter und seiner Schwester in einem kleinen Fischerort. Jeder trauert auf seine Weise um den Vater, der seit einem Jahr auf dem Meer verschollen ist. Tom fühlt sich am Meer dem Vater besonders nah, denn er zweifelt an seinem Tod. Es ist der zunächst unbewusste Versuch, mit dem Vater Kontakt aufzunehmen, als er auf die Idee kommt, Nachrichten in Flaschen zu verschicken. Die Geschichte bekommt eine irreale Dimension, als er eine Antwort auf seine 1. Flaschenpost bekommt, Absender ist Ted Bones, ein im Meer Umgekommener, der ihm versichert, dass sein Vater nicht bei den Toten auf dem Meeresgrund weilt. Eine reale Erklärung für die Nachrichten findet Tom nicht und er glaubt schließlich, dass der Vater noch lebt und schickt an ihn eine Flaschenpost. Überraschenderweise findet der Vater sie und sie ermöglicht es diesem, zu seiner Familie zurückzufinden. In einem auktorialen Stil wird die gewöhnlich-ungewöhnliche Geschichte ausführlich und unaufgeregt erzählt. Es geschehen eben merkwürdige Dinge. Empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Shearer, Alex
Verfasserangabe: Alex Shearer ; aus dem Englischen von Gundula Müller-Wallraf
Jahr: 2017
Verlag: München, Knesbeck
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Mystery
ISBN: 978-3-95728-042-8
2. ISBN: 3-95728-042-7
Beschreibung: Deutsche Erstausgabe, 191 Seiten
Schlagwörter: Flaschenpost; Männliche Jugend; Vaterentbehrung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Müller-Wallraf, Gundula [Übers.]
Sprache: de
Originaltitel: A message to the sea
Fußnote:
Mediengruppe: Kinder und Jugend