X
  GO
Ihre Suche im Bibliothekskatalog:
Geben Sie einfach den Autor oder die Autorin ein, den Titel oder ein Stichwort
Weihnachten mit der Alpha Cru
Verfasser: Hennig, Simone; Stewner, Tanya
Verfasserangabe: Simone Hennig & Tanya Stewner ; gelesen von Laura Maire ; Regie: Frank Gustavus
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Oetinger
Reihe: Alea Aquarius
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleSignaturMediengruppeBarcodeStandort 2
Zweigstelle: Ingelheim, ÖB Signatur: 4.1 STE Mediengruppe: Barcode: 00395800 Standort 2:
Zweigstelle: Landesbüchereistelle Signatur: 4.1 HEN 1 CD Mediengruppe: Barcode: 000000604871 Standort 2:
Zweigstelle: Schifferstadt, ÖB Signatur: CD 11 STE Hörbuch 19/1956 Mediengruppe: Barcode: 00201836 Standort 2: Magazin
Inhalt
Wie Alea Aquarius und die Alpha Cru auf dem Boot Weihnachten feiern wollen; wie sie dafür auf dem Weihnachtsmarkt an Land mit Musik Geld verdienen, doch eine Windböe alles wegbläst; und wie sie am Ende doch noch ihr Fest feiern! Ab 6.
Weihnachten steht vor der Tür und Alea will herausfinden, wie die Meermenschen das Fest früher gefeiert haben. Doch die Finde-Finja, die Alea mit der Suche beauftragt hat, findet keine Anzeichen dafür, dass es jemals ein Weihnachtsfest im Meer gegeben hat. Alea und die Alpha Cru wollen natürlich dennoch feiern, doch dann zieht ein Sturm auf. Die Freunde machen das Beste aus der Situation und so wird es bei Pfannkuchen und Weihnachtsliedern doch noch ein schönes Fest. Sogar die einsame Finde-Finja und die Nixe Yukiko sind dabei, denn das Wichtigste ist, dass an Weihnachten niemand alleine ist. - Dies ist das 3. Abenteuer von dem Meermädchen Alea Aquarius für Kinder ab 6 Jahren (Buch: ID-A 42/19; zuletzt als CD: IN-1 18/19). Die 5. Folge für Hörerinnen und Hörer ab 10 Jahren ist auch gerade erschienen (Besprechung folgt). Alle Alea-Abenteuer werden von Laura Maire gelesen. Vielstimmig erweckt sie die Mitglieder der Alpha Cru zum Leben und schafft eine bezaubernde Stimmung. Mit Alea-Aquarius-Titelsong und Musikeinspielungen zwischen den Kapiteln. Auch die älteren Fans werden hier gerne zuhören. Für alle.
Details
Verfasserangabe: Simone Hennig & Tanya Stewner ; gelesen von Laura Maire ; Regie: Frank Gustavus
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Oetinger
Systematik: 4.1
Interessenkreis: Fantastisches, Weihnachten
ISBN: 978-3-8373-1117-4
2. ISBN: 3-8373-1117-1
Beschreibung: Ungekürzte Lesung, 1 CD (38 min)
Reihe: Alea Aquarius
Beteiligte Personen: Maire, Laura [Erz.]; Gustavus, Frank
Sprache: de
Ihre Suche in den digitalen Angeboten: