Cover von Rilke wird in neuem Tab geöffnet

Rilke

märchenhafte Geschichten vom anderen Ende der Welt ; Hörbuch mit Musik
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rilke, Rainer Maria
Verfasserangabe: Rainer Maria Rilke
Jahr: 2016
Verlag: Freiburg/Br., Herder Audio
Mediengruppe: Hörbuch, Musik-CD

Exemplare

ZweigstelleSignaturMediengruppeBarcodeStandort 2
Zweigstelle: Neustadt, Wstr., ÖB Signatur: Rilk Mediengruppe: Hörbuch, Musik-CD Barcode: 241167 Standort 2:

Inhalt

In seinen Erzählungen führt Rilke uns ans andere Ende der Welt. Dort ist der Horizont näher und die Konturen des Alltags verblassen. Bedeutsam wird der Blick nach innen. Es eröffnet sich die Welt des Eigentlichen. Rilke lässt sich begleiten auf seiner Suche nach der verlorenen Kindheit. Wo sind die Erfahrungen hin, die damals prägend waren? Wo sind die Freunde, die wichtig geworden sind? Wo ist Gott, dem er als Kind nahe kommen wollte? Staunend schaut er sich um.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rilke, Rainer Maria
Verfasserangabe: Rainer Maria Rilke
Jahr: 2016
Verlag: Freiburg/Br., Herder Audio
Enthaltene Werke: Das Märchen von den Händen Gottes, Der fremde Mann, Warum der liebe Gott will, dass es arme Leute gibt, Wie der Fingerhut dazu kam, der liebe Gott zu sein, Eine Geschichte dem Dunkel erzählt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zbb
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Hörbuch
ISBN: 978-3-451-35117-4
2. ISBN: 3-451-35117-X
Beschreibung: 1 CD
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Gedeck, Martina
Mediengruppe: Hörbuch, Musik-CD