Cover von Mark Waschke liest Erich Segal, Love story wird in neuem Tab geöffnet

Mark Waschke liest Erich Segal, Love story

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Segal, Erich
Verfasserangabe: aus dem Englischen von Isabella Nadolny ; leichte Textmodernisierung und Regie: Katja Wanoth
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Argon Verlag GmbH
Reihe: Argon Hörbuch

Exemplare

ZweigstelleSignaturMediengruppeBarcodeStandort 2
Zweigstelle: Neustadt, Wied, ÖB Signatur: 1. ET Hörbuch- Regal Mediengruppe: Barcode: 00182489 Standort 2:

Inhalt

Die Geschichte einer großen Studentenliebe in den 1960-ern zwischen dem reichen und arroganten Oliver und der armen aber gescheiten Jenny. Er wächst an dieser Liebe und dem Konflikt mit seinem Vater. Schließlich schlägt das Schicksal erbarmungslos über den Liebenden zusammen.
Jeder, der in den 1970er-Jahren jung war, kennt den Kultfilm mit Ryan O'Neal und Ali McGraw. Drehbuchautor Erich Segal machte zeitgleich einen Roman daraus, der bis heute fasziniert. Die Geschichte einer großen Studentenliebe zwischen dem reichen und selbstgefälligen Oliver Barrett IV und der armen, aber blitzgescheiten Jennifer Cavalleri ist nun erstmals als Hörbuch erschienen. Oliver ist ein Siegertyp, dessen selbstironische Nacherzählung beeindruckt. Niemand anders als die selbstbewusste und unerschrockene Jenny erreicht ihn hinter seiner überheblichen Fassade. Er wächst an dieser Liebe und dem Konflikt mit dem Vater, der gegen diese Verbindung ist. Die Tochter italienischer Einwanderer dagegen liebt ihren Vater innig. Der Text sprüht vor Schlagfertigkeit und Wortwitz, er entbehrt jeder Sentimentalität. Wie schließlich das Schicksal mit Jennys tödlichen Krankheit über beiden zusammenschlägt, beschreibt der Autor ebenso unaffektiert. Mark Waschke interpretiert die eigenwilligen Protagonisten großartig, seine lässige Lesung trifft die Stimmung des Textes hervorragend. Ein Fest zum Hören!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Segal, Erich
Verfasserangabe: aus dem Englischen von Isabella Nadolny ; leichte Textmodernisierung und Regie: Katja Wanoth
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Argon Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik CD SL
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Liebe, Lesung
ISBN: 978-3-8398-1528-1
Beschreibung: Ungekürzte Lesung, 3 CDs (182 min)
Reihe: Argon Hörbuch
Schlagwörter: Junges Ehepaar; Leukämie
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Waschke, Mark [Erz.]; Nadolny, Isabella [Übers.]; Wanoth, Katja
Sprache: de
Originaltitel: Love story