Cover von Der Anfang vom Anfang wird in neuem Tab geöffnet

Der Anfang vom Anfang

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cossu, Brice; Bocquet, Olivier
Verfasserangabe: Brice Cossu ; Olivier Bocquet
Jahr: 2021
Verlag: Bielefeld, Splitter-Verlag
Reihe: Frnck; 1
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar in einigen Zweigstellen

Exemplare

ZweigstelleSignaturMediengruppeBarcodeStandort 2
Zweigstelle: Jockgrim, ÖB Signatur: 5.1 COS Mediengruppe: Barcode: 0000137536 Standort 2:
Zweigstelle: Landesbüchereistelle Signatur: 5.1 COS Mediengruppe: Kinder und Jugend Barcode: 000000698627 Standort 2:
Zweigstelle: Neustadt, Wstr., ÖB Signatur: 5.1 Coss 1 Mediengruppe: Kinder und Jugend Barcode: 266032 Standort 2:
Zweigstelle: Ramstein-Miesen., ÖB Signatur: 5.1 COS Mediengruppe: Kinder und Jugend Barcode: 00161118 Standort 2:
Zweigstelle: Zweibrücken, ÖB Signatur: 5.2 T Frn 1 Mediengruppe: Kinder und Jugend Barcode: 01230291 Standort 2:

Inhalt

Waisenjunge Franck hat so gar keine Lust auf eine vierte Pflegefamilie. Um der Adoption zu entgehen, versucht er sich auf den letzten Drücker aus dem Heim zu schleichen, kracht jedoch durch das Glasdach in das Büro der Leiterin. Diese plaudert versehentlich aus, dass Francks Eltern noch leben könnten, worauf dieser sich noch in der Nacht auf die Suche begibt. Als er von einem Hund in eine Höhle gejagt wird, findet er sich plötzlich in der Urzeit wieder. Nicht nur, dass sein Smartphone nicht mehr funktioniert, er muss sich auch mit Säbelzahntigern und anderen gefährlichen Wesen sowie mit Urzeitmenschen, die nicht viel von Körperpflege halten und ihn als Köder benutzen, herumschlagen. Und dann enden auch noch alle zusammen als Fleischvorrat für einen verfeindeten Stamm. - Rasanter, humorvoller Abenteuercomic mit frechem, buntem und fantasievollem Artwork. Die Tatsache, dass die Urzeitmenschen ohne Vokale sprechen sorgt für viele lustige Momente und die Zeichnungen tun ihr Übriges zu einem kurzweiligen Lesevergnügen. Band 2 erscheint im April nächsten Jahres. Für alle Kinderbestände sehr gerne empfohlen. Libuse Rammerstorfer

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cossu, Brice; Bocquet, Olivier
Verfasserangabe: Brice Cossu ; Olivier Bocquet
Jahr: 2021
Verlag: Bielefeld, Splitter-Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Comic
ISBN: 978-3-96792-700-9
2. ISBN: 3-96792-700-8
Beschreibung: 55 Seiten, farbig
Reihe: Frnck; 1
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder und Jugend