Cover von Tullios Geburtstag wird in neuem Tab geöffnet

Tullios Geburtstag

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Heller, Andre; Kalita, Maite
Verfasserangabe: Andre Heller ; Maite Kalita
Jahr: 2021
Verlag: Wien, Zsolnay [u.a.]
Mediengruppe: Kinder und Jugend

Exemplare

ZweigstelleSignaturMediengruppeBarcodeStandort 2
Zweigstelle: Trier,FSG Signatur: 1 HEL Mediengruppe: Kinder und Jugend Barcode: 01142891 Standort 2:
Zweigstelle: Zweibrücken, ÖB Signatur: 1 Hel Mediengruppe: Kinder und Jugend Barcode: 01192285 Standort 2:

Inhalt

„Eine Trostgeschichte im Wirrwarr unserer Zeit“ – von Wortjongleur André Heller
Der schönste Tag des Jahres ist für Tullio sein Geburtstag. Da bekommt er von seinen Eltern ein Fest geschenkt. Seine liebsten Freundinnen und Freunde darf er dazu einladen, und die ganze Wohnung wird geschmückt. Am wichtigsten aber ist, dass die Gäste aufs originellste kostümiert erscheinen. Diesmal jedoch ist alles anders. Wegen einer Krankheit, sagt sein Vater, die die ganze Welt durcheinanderbringt, könne das Fest nicht stattfinden. Tullio fühlt sich von allen guten Geistern verlassen. Doch die für Schlafabenteuer zuständige Nachtpräsidentin beratschlagt sich mit den Feen und Luftgenien und schickt Tullio eine Parade von fantastischen Wesen, die über Nacht aus ihm das glücklichste Kind machen. Seiltänzer, Feuerspucker, Schattenspieler, die exotischsten Tiere und Pflanzen werden von Maïté Kalita, Esther Martens und dem Wortjongleur André Heller versammelt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Heller, Andre; Kalita, Maite
Verfasserangabe: Andre Heller ; Maite Kalita
Jahr: 2021
Verlag: Wien, Zsolnay [u.a.]
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Bilderbuch
ISBN: 978-3-552-07258-9
2. ISBN: 3-552-07258-6
Beschreibung: 1, S. 40
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Martens, Ester
Mediengruppe: Kinder und Jugend