Cover von Welt im Lockdown wird in neuem Tab geöffnet

Welt im Lockdown

Die globale Krise und ihre Folgen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tooze, Adam
Verfasserangabe: Adam Tooze
Jahr: 2021
Verlag: München, Beck

Exemplare

ZweigstelleSignaturMediengruppeBarcodeStandort 2
Zweigstelle: Dierdorf, MBG Signatur: Hck Too Mediengruppe: Barcode: 00221441 Standort 2:
Zweigstelle: Mainz, LpB Signatur: 24- 0614 Mediengruppe: Barcode: 000006600 Standort 2:
Zweigstelle: Neustadt, Wstr., ÖB Signatur: He Tooz Mediengruppe: Sachbuch Barcode: 264768 Standort 2:

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
 
Dies ist die Geschichte einer Welt, die in den Lockdown geht. Während Millionen Menschen an Covid 19 erkranken und sich die öffentlichen Gesundheitssysteme gegen den drohenden Kollaps stemmen, geraten Staaten und Ökonomien in einen beispiellosen Stresstest. Ganze Industrien gehen in die Knie, nie dagewesene Milliardenbeträge werden mobilisiert, Regierungen geraten auf immer dünneres Eis. Spannend wie in einem Thriller entfaltet der brillante britische Historiker Adam Tooze das globale Panorama des Krisenmanagements und präsentiert ein Lehrstück über die Welt im 21. Jahrhundert, wie es dramatischer und aktueller nicht sein könnte.
Seit die ersten Nachrichten über einen neuen Virus im Dezember 2019 aus China durchsickerten, hat sich die Welt mit rasender Geschwindigkeit verändert. Eine globale Pandemie setzt Bevölkerungen, Regierungen, Gesundheitssysteme und Volkswirtschaften massiv unter Druck. Adam Tooze analysiert in seinem Buch, wie die Länder mit ihren unterschiedlichen politischen und ökonomischen Systemen auf Covid 19 reagiert haben, welche Strategien und Konzepte zum Einsatz kamen und was das für Konsequenzen hatte. Sein Buch ist weit mehr als nur ein Bericht über die heruntergefahrene Welt. Es vergleicht – mit teilweise schockierenden Einsichten – die "Performance" der Systeme, evaluiert den materiellen Schaden und richtet den Blick schließlich auf das, was in der Zukunft noch auf uns warten könnte.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tooze, Adam
Verfasserangabe: Adam Tooze
Jahr: 2021
Verlag: München, Beck
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 24
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-406-77346-4
2. ISBN: 3-406-77346-X
Beschreibung: 408 Seiten : mit 12 Diagrammen und 1 Tabelle
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Shutdown: How Covid Shook the World's Economy