Cover von Das Experiment sind wir wird in neuem Tab geöffnet

Das Experiment sind wir

Unsere Welt verändert sich so atemberaubend schnell, dass wir von Krise zu Krise taumeln. Wir müssen lernen, diese enorme Beschleunigung zu lenken.
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stöcker, Christian
Verfasserangabe: Christian Stöcker
Jahr: 2020
Verlag: München, Blessing
verfügbar in Ingelheim, ÖB

Exemplare

ZweigstelleSignaturMediengruppeBarcodeStandort 2
Zweigstelle: Ingelheim, ÖB Signatur: Allgemeines Mediengruppe: Sachbuch Barcode: 00397090 Standort 2: Politik
Zweigstelle: Mainz, LpB Signatur: 72- 0144 Mediengruppe: Barcode: 000006147 Standort 2:

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung
 
Drei der entscheidenden Entwicklungen, die unsere Zukunft im 21. Jahrhundert bestimmen werden - die der Weltbevölkerung, die des Klimawandels und die von digitaler Hardware - haben etwas gemeinsam. Sie sind Phänomene des exponenziellen Wachstums. Die schlechte Nachricht: Schon immer haben wir Menschen uns schwer damit getan, solche Entwicklungen zu Ende zu denken. Die gute: Wir sind eine lernfähige Spezies...
 
 
Wird es uns gelingen, die mächtigen technologischen Entwicklungen so einzusetzen, dass sie uns und die Erde retten? Schaffen wir es, uns an den eigenen Haaren aus dem Sumpf zu ziehen? Was wir brauchen, sind neue Instrumente im Werkzeugkasten unseres Denkens - einen neuen Pakt zwischen Bildung und Fortschritt. Christian Stöckers Buch ist eine panikfreie, aber grundehrliche Analyse des großen Experiments Menschheit und ein Aufruf, jetzt neues Wissen zu erschließen und einzusetzen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stöcker, Christian
Verfasserangabe: Christian Stöcker
Jahr: 2020
Verlag: München, Blessing
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 72- 0, 20- 1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-89667-677-1
2. ISBN: 3-89667-677-6
Beschreibung: 1. Aufl., 383 S.: Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person