Cover von Nicht so das Bilderbuchmädchen wird in neuem Tab geöffnet

Nicht so das Bilderbuchmädchen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ofner, Agnes
Verfasserangabe: Agnes Ofner
Jahr: 2019
Verlag: München [u.a.], Jungbrunnen
Mediengruppe: Kinder und Jugend

Exemplare

ZweigstelleSignaturMediengruppeBarcodeStandort 2
Zweigstelle: Koblenz, Cusanus-Gym Signatur: Ju OFNE Mediengruppe: Barcode: 01139624 Standort 2:
Zweigstelle: Speyer, ÖB Signatur: Jgl05 OFNE Mediengruppe: Barcode: 910000102547 Standort 2: ZE|J
Zweigstelle: Trier,FSG Signatur: 5.2 OFN Mediengruppe: Kinder und Jugend Barcode: 01133851 Standort 2:

Inhalt

Gegenüber von Zara wohnt Sam. Sie kann genau in sein Zimmer sehen. Sam weint oft, und das beunruhigt Zara so sehr, dass sie überlegt, wie sie helfen könnte. Mit "Hallo ich bin Zara" auf drei Zetteln im Fenster beginnt ein vorsichtiger Kontakt über die Straße hinweg. Die beiden lernen sich über ihre Botschaften besser kennen, aber Sam macht schnell klar, dass er Distanz braucht und Zara nicht treffen möchte. Die hat ohnehin anderes zu tun: Sie will Josef herumkriegen, in den sie verliebt ist, und mit Miriam, ihrer besten Freundin, ist es auch gerade schwierig.
Sam lebt zurückgezogen, weil er sich in seinem Körper nicht wohl fühlt. Das ist der eines Mädchens, was mit jedem Tag sichtbarer wird.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ofner, Agnes
Verfasserangabe: Agnes Ofner
Jahr: 2019
Verlag: München [u.a.], Jungbrunnen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.2
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Liebe, Antolin Klasse ab 7
ISBN: 978-3-7026-5937-0
2. ISBN: 3-7026-5937-4
Beschreibung: S. 177
Schlagwörter: Jugendjury 2019
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder und Jugend