X
  GO
Ihre Suche im Bibliothekskatalog:
Geben Sie einfach den Autor oder die Autorin ein, den Titel oder ein Stichwort
Auf Klassenfahrt
ich glaub, dein Schwein pfeift!
Verfasser: Astner, Lucy
Verfasserangabe: Lucy Astner
Jahr: 2019
Verlag: Stuttgart, Planet!
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleSignaturMediengruppeBarcodeStandort 2
Zweigstelle: Ingelheim, ÖB Signatur: 5.1 AST Mediengruppe: Kinder und Jugend Barcode: 00400226 Standort 2:
Zweigstelle: Waldfischbach, ÖB Signatur: 5.1 AST Mediengruppe: Barcode: 05539420 Standort 2:
Inhalt
Die 12-jährige Bonnie geht mit ihrem Geheimclub "Secret Sistahz" auf Klassenfahrt. Mit dabei ist heimlicherweise Ferkelchen Godzilla, das natürlich nicht unentdeckt bleibt. Zu allem Überfluss ist rund um den Ort auch noch ein Tierdieb unterwegs! Lustiges Tagebuch von Bonnie für Mädchen ab 10.
Das neue Schuljahr beginnt und Bonnie ist gar nicht begeistert, denn es drohen wieder Begegnungen mit dem ekligen Mathelehrer Strunz mit seinem allerfürchterlichsten Mundgeruch der ganzen Welt und natürlich den schrecklichen Jungs. Doch einen Lichtblick gibt es - das ist die Klassenfahrt. Doch nein, es geht nicht nach Mallorca und nicht nach Italien, sondern nach Bad Ödersen! Da muss ein Abenteuer her! So beschließt Jo, heimlich ihr Ferkelchen Godzilla mitzunehmen. Und die Schwesterherzen halten natürlich dicht! Doch es wäre kein Geheimnis, wenn nicht bald ein Unglück passieren würde! Das Schullandheim scheint nun doch gar nicht so langweilig zu werden, denn darüber hinaus treibt ein Tierdieb rund um den Ort sein Unwesen ... - Der 2. Band der Reihe "Schwesterherzen" (Band 1: "Einer für alle, einer für dich", ID-A 5/19) ist in Stil und Aufmachung gleich wie Band 1. Tagebuchartige Einträge mit vielen Markierungen in umgangssprachlichen Sätzen, ein einladendes Cover und witzige Karikaturen laden Mädels zum Lesen ein. Ohne Vorkenntnisse von Band 1 verständlich - unbedingt breit empfohlen.
Details
Verfasser: Astner, Lucy
Verfasserangabe: Lucy Astner
Jahr: 2019
Verlag: Stuttgart, Planet!
Systematik: 5.1
Interessenkreis: Freundschaft
ISBN: 978-3-522-50612-0
2. ISBN: 3-522-50612-X
Beschreibung: 250 Seiten
Sprache: de
Mediengruppe: Kinder und Jugend
Ihre Suche in den digitalen Angeboten: