X
  GO
Ihre Suche im Bibliothekskatalog:
Geben Sie einfach den Autor oder die Autorin ein, den Titel oder ein Stichwort
Im Bann der Druiden
Verfasser: Lawrence, Caroline
Verfasserangabe: Caroline Lawrence
Jahr: 2019
Verlag: München, arsEdition
Mediengruppe: Kinder und Jugend
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleSignaturMediengruppeBarcodeStandort 2
Zweigstelle: Ingelheim, ÖB Signatur: 5.1 LAW Mediengruppe: Kinder und Jugend Barcode: 00400247 Standort 2:
Inhalt
Im Jahr 95 n.Ch. tritt der 14-jährige Fronto in die römische Armee ein, um sich vor Kaiser Domitian zu verstecken. Als er erfährt, dass seine Schwester Ursula von Druiden verschleppt wurde, will er die Armee verlassen, um ihr zu helfen. Damit droht ihm die Todesstrafe. Roman Quest, Band 2.
Der 2. Band der Serie Roman Quest knüpft inhaltlich direkt an den 1. Band an (vgl. C. Lawrence: "Flucht aus Rom", ID-A 7/19). Den drei Geschwistern Juba, Fronto und Ursula ist die Flucht von Rom nach Britannien gelungen, doch bei ihrem Onkel konnten sie nicht bleiben. So führte ihr Weg sie in ein kleines Dorf im Südwesten Britanniens. Hier gewährt man ihnen zunächst Unterschlupf, als Dank für die Rettung der Kinder des Dorfes vor der Versklavung. Die Geschichte wird dieses Mal hauptsächlich aus der Sicht des Ältesten Fronto erzählt, der gleich zu Beginn eine unheimliche Begegnung mit einem geheimnisvollen Mann mit einem Bart aus Schlangen erlebt. - Wieder ist der Historikerin C. Lawrence ein lebendiges Bild der damaligen Zeit gelungen, doch fällt der 2. Band weniger spannend und handlungsreich aus. Trotzdem weiterhin flüssig geschrieben und mit den kurzen Kapiteln für geübte Leser trotz der fast 300 Seiten gut zu lesen. Die Reihe ist auf vier Bände angelegt und weiterhin besonders für Jungs zu empfehlen.
Details
Verfasser: Lawrence, Caroline
Verfasserangabe: Caroline Lawrence
Jahr: 2019
Verlag: München, arsEdition
Systematik: 5.1
Interessenkreis: Abenteuer, Für Jungs
ISBN: 978-3-8458-2781-0
2. ISBN: 3-8458-2781-5
Beschreibung: 280 Seiten : Karten : farbig
Beteiligte Personen: Grünewald, A. M. [Übers.]
Sprache: de
Originaltitel: The Archers of Isca
Mediengruppe: Kinder und Jugend
Ihre Suche in den digitalen Angeboten: