Cover von Auf nach irgendwo! wird in neuem Tab geöffnet

Auf nach irgendwo!

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Veenstra, Simone
Verfasserangabe: Simone Veenstra
Jahr: 2019
Verlag: München, Wilhelm Heyne Verlag
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar in einigen Zweigstellen

Exemplare

ZweigstelleSignaturMediengruppeBarcodeStandort 2
Zweigstelle: Armsheim, ÖB Signatur: VEE Mediengruppe: Schöne Literatur Barcode: 73471871 Standort 2:
Zweigstelle: Bad Neuenahr, ÖB Signatur: Vee 14 Mediengruppe: Barcode: 000019000281 Standort 2: Lesesaal Untergeschoss
Zweigstelle: Ingelheim, ÖB Signatur: VEE Mediengruppe: Schöne Literatur Barcode: 00403957 Standort 2:
Zweigstelle: K'lautern, ÖB Signatur: Mediengruppe: Barcode: Standort 2:
Zweigstelle: Lingenfeld, ÖB Signatur: VEE Mediengruppe: Schöne Literatur Barcode: 00461542 Standort 2:

Inhalt

Jakob, Ende 60, will mit seinem alten VW-Bus nach Tschechien, um historische Dampflokomotiven zu fotografieren. Mit dem jungen Tramper Miro, der die verschollene Liebe seiner Oma in Zagreb finden will, wird die Reise zu einem Abenteuer. Dabei entdecken sie viele Gemeinsamkeiten und werden Freunde.
Mit Ende 60 erfüllt sich Jakob einen Reisewunsch, den er gerne mit seinem Großvater erlebt hätte. In seinem alten VW-Bus bricht er nach Tschechien auf, um Dampflokomotiven zu fotografieren. Unterwegs nimmt er den jungen Tramper Miro mit, der nach Zagreb möchte und hofft, dort die verschollene Liebe seiner Oma zu finden. Der schweigsame Junge und der grimmige, alte Mann entdecken gemeinsame Interessen, ergänzen sich gut und landen nach vielen schönen Erlebnissen zusammen in Zagreb. Auf der Suche nach dem Verschollenen wird ihre Beziehung vertrauter und sie erkennen, dass sich ihre schwierigen Lebenswege verblüffend ähneln... Nach ihrem Debüt (ID-G 47/17) schickt Veenstra ihre Leser wieder auf einen interessanten Roadtrip und erzählt eine feinfühlige Geschichte über Liebe, Verlust, Familie und Freundschaft. Die eingeschobenen Rückblenden, in denen Jakobs Erinnerungen an seine Kindheit in der DDR und die Härte seines linientreuen Vaters wach werden, sind ergreifend, aber der ansonsten positiv stimmende Roman mit doppeltem Happy End und witzigem Cover ist nicht nur für Ältere ein Stimmungsmacher. Empfohlen!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Veenstra, Simone
Verfasserangabe: Simone Veenstra
Jahr: 2019
Verlag: München, Wilhelm Heyne Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-453-42270-4
2. ISBN: 3-453-42270-8
Beschreibung: Originalausgabe, deutsche Erstausgabe, 462 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Fußnote:
Mediengruppe: Schöne Literatur