Cover von Blutzeuge wird in neuem Tab geöffnet

Blutzeuge

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gerritsen, Tess; a. d. Amerik. v. Andreas Jäger
Verfasserangabe: Tess Gerritsen ; a. d. Amerik. v. Andreas Jäger
Jahr: 2018
Verlag: Augsburg, Weltbild
Mediengruppe: Schöne Literatur

Exemplare

ZweigstelleSignaturMediengruppeBarcodeStandort 2
Zweigstelle: Heuchelh'-Klingn, ÖB Signatur: GER Mediengruppe: Schöne Literatur Barcode: 74315262 Standort 2:

Inhalt

Als der 1917 geborene Oscar Arnulfo Romero 1970 in El Salvador zum Bischof geweiht wurde, galt er als Konservativer, doch wurde er wider Erwarten in seinem Amt rasch zu einem kompromisslosen Verfechter der Rechte der Verfolgten und Entrechteten in seinem Lande. Nicht zuletzt aufgrund seiner aufrüttelnden Predigten und Ansprachen, die in diesem Band gesammelt sind, wurde er 1980 ermordet. Als wichtiges Dokument zu Kirchenverfolgung und Befreiungstheologie in Lateinamerika.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gerritsen, Tess; a. d. Amerik. v. Andreas Jäger
Verfasserangabe: Tess Gerritsen ; a. d. Amerik. v. Andreas Jäger
Jahr: 2018
Verlag: Augsburg, Weltbild
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller
ISBN: 978-3-9597383-2-3
2. ISBN: 3-9597383-2-3
Beschreibung: 335 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote:
Mediengruppe: Schöne Literatur