X
  GO
Ihre Suche im Bibliothekskatalog:
Geben Sie einfach den Autor oder die Autorin ein, den Titel oder ein Stichwort
Trecker kommt mit
Verfasser: Heinrich, Finn-Ple
Verfasserangabe: Finn-Ple Heinrich
Jahr: 2017
Verlag: Hamburg, mairisch
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleSignaturMediengruppeBarcodeStandort 2
Zweigstelle: Asbach-Kircheib, EÖB Signatur: Jm1 Tre Mediengruppe: Kinder und Jugend Barcode: 00372978 Standort 2:
Zweigstelle: Bad Dürkheim, ÖB Signatur: 1 Mediengruppe: Kinder und Jugend Barcode: 00235358 Standort 2: Blau
Zweigstelle: Landesbüchereistelle Signatur: 1 HEI Mediengruppe: Kinder und Jugend Barcode: 000000588430 Standort 2:
Inhalt
Hä? Wieso soll bei unserem Umzug vom Land in die Stadt der Trecker nicht mitkommen dürfen? Es ist ja schlimm genug, dass man umziehen muss, und dann auch noch in die Stadt! Jedenfalls: Der Trecker muss natürlich mit. Es gibt nämlich jede Menge extrem gute Gründe, warum ein Trecker auch in der Stadt lebensnotwendig ist. Zum Beispiel beim Einkaufen, da ist er super praktisch, wenn man mal richtig viel kaufen muss. Oder wenn mal Stau ist, da kann man sich problemlos Platz machen, anstatt blöd hinter allen anderen Autos warten zu müssen. Ich sage: Trecker kommt mit!
Finn-Ole Heinrich, vielfach preisgekrönter Autor, hat nach seinen erfolgreichen Titeln "Frerk, du Zwerg" und der Trilogie "Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt" jetzt erstmals zusammen mit Dita Zipfel ein Kinderbuch für ganz kleine Kinder geschrieben - wie immer anarchisch, wild, unerschrocken und mutig. Und auch als erwachsener Stadtbewohner fragt man sich, wie man eigentlich bisher ohne Trecker klar gekommen ist. Für diese Geschichte hat die Leipziger Illustratorin Halina Kirschner mit ihrer Siebdruckoptik und ihren leuchtenden Farben starke Bilder gefunden.
"Es gibt ungefähr tausend Sachen zu tun für Trecker in der Stadt. Mindestens."
Details
Verfasser: Heinrich, Finn-Ple
Verfasserangabe: Finn-Ple Heinrich
Jahr: 2017
Verlag: Hamburg, mairisch
Systematik: 1
ISBN: 978-3-938539-48-4
2. ISBN: 3-938539-48-8
Beschreibung: 32 S.
Fußnote:
Mediengruppe: Kinder und Jugend
Ihre Suche in den digitalen Angeboten: