Cover von Die Berlinreise wird in neuem Tab geöffnet

Die Berlinreise

Roman eines Nachgeborenen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ortheil, Hanns-Josef
Verfasserangabe: Hanns-Josef Ortheil
Jahr: 2014
Verlag: München, Luchterhand Literaturverlag
Mediengruppe: Schöne Literatur

Exemplare

ZweigstelleSignaturMediengruppeBarcodeStandort 2
Zweigstelle: Burgschwalbach, ÖB Signatur: SL Ort Mediengruppe: Schöne Literatur Barcode: 00015059 Standort 2:

Inhalt

Anfang der sechziger Jahre fährt Hanns-Josef Ortheil zusammen mit seinem Vater in das geteilte Nachkriegsberlin. Es ist eine Reise zurück an die Orte, an denen seine Eltern als junges Paar während des Zweiten Weltkriegs gelebt haben. Geduldig und fasziniert hört er zu, was der Vater ihm von dem Leben damals erzählt. Instinktiv begreift er, welche Bedeutung Berlin für das Leben seiner kleinen Familie hatte und für ihn immer noch hat. Tag für Tag notierend und schreibend, sucht der gerade einmal zwölfjährige Junge sehnsüchtig nach einer Verbindung zu dieser Weelt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ortheil, Hanns-Josef
Verfasserangabe: Hanns-Josef Ortheil
Jahr: 2014
Verlag: München, Luchterhand Literaturverlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1., 283 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur