Cover von Der grosse Elefant und der kleine wird in neuem Tab geöffnet

Der grosse Elefant und der kleine

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Baumann, Hans
Verfasserangabe: Hans Baumann ; Gabriele Hafermaas
Jahr: 1988
Verlag: Oberursel/Ts., Neuer Finken-Verl.
Mediengruppe: Kinder und Jugend

Exemplare

ZweigstelleSignaturMediengruppeBarcodeStandort 2
Zweigstelle: Burgschwalbach, ÖB Signatur: 1 GRO Mediengruppe: Kinder und Jugend Barcode: 00300810 Standort 2:
Zweigstelle: Diez, ÖB Signatur: 1 Bau Mediengruppe: Kinder und Jugend Barcode: 00035130 Standort 2:
Zweigstelle: Mainz, ÖB Signatur: 1.2 BAU Mediengruppe: Barcode: 36-92119050 Standort 2:
Zweigstelle: Mainz, ÖB Signatur: 1.2 BAU Mediengruppe: Barcode: 36-93746575 Standort 2:
Zweigstelle: Neustadt, Wied, ÖB Signatur: 1 Bau Mediengruppe: Kinder und Jugend Barcode: 00100439 Standort 2:
Zweigstelle: Nieder-Olm, Mediath. Signatur: 1 BAU Mediengruppe: Kinder und Jugend Barcode: 507545 Standort 2:

Inhalt

Roy ist mit 7 Jahren noch so winzig wie ein Fünfjähriger. Auf der einsamen Insel versucht ein riesiger Elefant, ihm zu helfen. (ab 5)
 
Ein Trostbuch für alle Kinder, die zu klein geraten, im Wachstum zurückgeblieben sind. Die meisterhaft erzählte Geschichte zeigt Roy, der mit 7 noch so winzig ist wie ein Fünfjähriger. Deshalb wird er "dumm" angeredet, worüber er sich verärgert zurückzieht. Auf der einsamen Insel versteht ihn der riesenhafte Elefant und macht sich auf für Roy verblüffende Weise kleiner und kleiner, um sich mit Roy zu solidarisieren. Nacheinander schickt er einen jeweils kleineren Elefanten aus seiner Herde zu Roy. Am Schluss weiss der Knabe: Ganz egal, wie gross jemand ist - es kommt nur darauf an, dass man einander gerne hat. Zu dieser warmherzigen Erzählung sind grossflächige Tierbilder lustigen Einschlags gemalt, die wuchtige Elefanten und einen südländischen Roy zeigen. Ein Fest für alle, die ein kindgerechtes, kunstvoll gemaltes und "rundes" Bilderbuch suchen. Ab 5. Auch für Schulbibliotheken.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Baumann, Hans
Verfasserangabe: Hans Baumann ; Gabriele Hafermaas
Jahr: 1988
Verlag: Oberursel/Ts., Neuer Finken-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-8084-1190-2
Beschreibung: [28] S. : überw. Ill. (farb.)
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder und Jugend